Veganer Keksteig zum Naschen

Veganer Keksteig zum Naschen, kann das schmecken? Allerdings!

Wir können dich beruhigen, Keksteig lässt sich auch ohne Butter prima naschen. Wir haben sehr lange Rezepte getestet, so manches verworfen, viel verbessert und immer wieder Neues ausprobiert. Nun freuen wir uns, dass wir Europas ersten veganen Keksteig zum Naschen in die Supermärkte bringen. Und das gleich in vier super leckeren Sorten. Coconut Choc Chip (Karibik to-go!), Salted Almond, Lemon Cake und den Klassiker Vegan Chocolate Chip.

Das ist drin im veganen Keksteig zum Naschen

Keksteig ohne Butter geht nicht? Geht doch! Unter allen Umständen wollten wir auf Palmöl verzichten und eine Margarine mit einer Zutatenliste wie ein Chemiebaukasten für Fortgeschrittene kommt uns auch nicht in die Schüssel. Letztendlich haben wir uns für reines Kokosöl entschieden. Natürlich schmecken unsere Keksteige nun nicht alle nach Kokos, wir verwenden ein geschmacksneutrales Kokosöl. Außerdem verwenden wir in manchen Sorten Mandelpaste und Vanille-Extrakt. Wie immer ist auch unser veganer Keksteig zum Naschen bio und ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen hergestellt.

Ohne Verzicht das Klima schützen

Es gibt verschiedene Gründe, warum wir glauben, dass es wichtig ist, neue, rein pflanzliche Produkte auf den Markt zu bringen. Wichtig ist uns das Tierwohl, darum sind alle unsere Zutaten auch bio-zertifiziert. Aber es geht auch um unser Klima und da ist es die beste Maßnahme, ganz auch tierische Zutaten zu verzichten. Butter zum Beispiel gehört zu den Lebensmitteln mit der schlechtesten CO2-Bilanz. Das liegt einfach daran, dass man für ein Päckchen (250 g) Butter ganze 4,5 Liter Milch benötigt. Und das Kühe mit Ihren Methan-Ausdünstungen ganz erheblich zum Klimawandel beitragen, hast du bestimmt schon gehört. Wir finden, auch Unternehmen haben eine Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und haben uns entschlossen, aktiv an einer umweltfreundlicheren Produktpalette zu arbeiten. Wenn du unseren veganen Keksteig zum Naschen probierst wirst du feststellen, dass er mindestens genauso gut schmecken wie die vegetarischen Sorten und du ganz ohne Verzicht das Klima schonen kannst. Ist doch super, wenn Klimaschutz auch noch so lecker schmeckt!

Hier geht es zu unserem Online-Shop!

Teile diesen Beitrag

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.